Gommern
  • Bürgermeister und Cheforganisator sagen Danke

    Der Sachsen-Anhalt-Tag 2013 ist Geschichte. Nach ein paar Tagen Abstand ist es nach Meinung von Bürgermeister Jens Hünerbein und Cheforganisator Wolfgang Rauls ... (lesen Sie weiter)



Siegerplakat

Einschränkungen ab dem 27. Juni

Gommern (ssi) | Die Stadt Gommern wird ab dem 27. Juni nur noch eingeschränkt, ab dem 28. Juni im Festgebiet des Sachsen-Anhalt-Tages gar nicht mehr zu befahren sein. Anwohner hatten die Möglichkeit, sich Ausnahmegenehmigungen, wie Parkplätze außerhalb des Festgebietes, erteilen zu lassen. „219 Ausweichparkplätze wurden beantragt, zudem 1197 Parkplätze für Mitwirkende und 3062 Einfahrtgenehmigungen in die Stadt Gommern, davon 246 Einfahrtgenehmigungen in das Festgebiet“, erklärte Chefplaner Wolfgang Rauls am Mittwochabend den Stadträten. Auf den drei Besucherparkplätzen stehen mehr als 20 000 Parkplätze für die Gäste zur Verfügung. Der Sachsen-Anhalt-Tag findet vom 28. bis 30. Juni statt.
(in Kooperation mit: www.volksstimme.de)